Buchhaltung

Buchhaltung

Konzipieren, Organisieren und Einrichten der Buchhaltung

  • Führung der Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsabrechnungen sowie Betriebsbuchhaltung
  • Führen Ihrer Liegenschaftenbuchhaltung und der dazugehörenden Bereiche
  • Abschlussberatung und -erstellung
  • Analyse der Daten und die dazugehörige Berichterstattung
  • Determinieren und Erstellen von Führungsmitteln und Dokumentationsmaterial einschliesslich Erarbeiten von Kalkulationsgrundlagen
  • Ausarbeiten und Erstellen von diversen Mittelflussrechnungen
  • Ausarbeiten von Budget-, Finanz-, Liquiditäts- und Businessplänen
  • Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden und Kreditgebern

Ihre Vorteile

  • Gesetzeskonforme Führung der Buchhaltung
  • Geringere Kosten
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, aktuelle Buchhaltungsdaten als wichtigstes Führungsmittel einsetzen zu können

Weitere wichtige Informationen zu relevanten Themen für die Buchhaltung finden Sie unter Publikationen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.